Wer war der Schah von Persien?

Mohammad Reza Pahlavi entstammte der Herrscherdynastie Pahlavi und war der letzte Schah von Persien, oder Iran, wie das Land heute genannt wird. Er bestieg am 17. September 1941 den Thron.