Wie viele Parteien gab es in der DDR?

In der DDR gab es 5 Pateien. Die SED, Sozialistische Einheitspartei Deutschlands, die CDU, Christlich demoktatische Union, die LDPD, Liberaldemokratische Partei Deutschlands, die NDPD, Nationaldemokratische Partei Deutschlands und die DBD, Demokratische Bauernpartei Deutschlands.