Wie alt werden Kastanien?

Edelkastanien können ein Alter von 500 bis 600 Jahren erreichen. In Mitteleuropa werden sie jedoch kaum über 200 Jahre alt, in Westeuropa können sie bis 1000 Jahre alt werden.