Was ist die Geschichte von Romulus und Remus?

Einer alten römischen Sage nach, wurde Rom durch die beiden Zwillinge Romulus und Remus gegründet. Die beiden waren Kinder des Kriegsgottes Mars und der Rhea Silvia. Allerdings wurden die beiden am Tiber ausgesetzt und dann von einer Wölfin genährt, bis sie von einem Hirten gefunden wurden.