Warum wurde die Olympic verschrottet?

Die RMS Olympic war bereits zu alt, um sie in dieser Wirtschaftslage verkaufen zu können. Sie wurde deshalb an eine Abwrackwerft in Nordostengland verkauft. Dadurch sollte auch die hohe Arbeitslosigkeit reduziert werden. So endete das Schwesterschiff der Titanic 1935 auf dem Schrottplatz.