Wer hat das Lied Freude schöner Götterfunken geschrieben?

Die Ode "An die Freude" ist eines der berühmtesten Gedichte Friedrich Schillers. Es entstand im Sommer 1785 und wurde von Ludwig van Beethoven im 4. Satz seiner 9. Sinfonie vertont.