Was ist die Aufgabe des Bundespräsidenten?

Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt, er repräsentiert Deutschland im Ausland und unterzeichnet Verträge. Er ernennt z.B. Richter und Beamte. Gesetze müssen von ihm geprüft werden, erst wenn er sie unterschreibt werden sie gültig. Dieses und noch vieles andere mehr gehört zu seinen Aufgaben.