Was ist die Aufgabe des Bundespräsidenten?

Der Bundespräsident repräsentiert Deutschland. Er unterzeichnet unsere Gesetze, Ernennt und Entlässt Beamte der Bundesrepublik Deutschland, Offiziere der Bundeswehr und Bundesrichter. Er kann Kriminelle begnadigen und empfängt und akzeptiert Botschafter anderer Länder in Deutschland und vieles mehr.