Was ist die Aufgabe des Bundespräsidenten?

Der Bundespräsident repräsentiert Deutschland. Er unterzeichnet unsere Gesetze, Ernennt und Entlässt Beamte der Bundesrepublik Deutschland, Offiziere der Bundeswehr und Bundesrichter. Er kann Kriminelle begnadigen und empfängt und akzeptiert Botschafter anderer Länder in Deutschland und vieles mehr.

---

Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt, er repräsentiert Deutschland im Ausland und unterzeichnet Verträge. Er ernennt z.B. Richter und Beamte. Gesetze müssen von ihm geprüft werden, erst wenn er sie unterschreibt werden sie gültig. Dieses und noch vieles andere mehr gehört zu seinen Aufgaben.