Wie stellt man Buttermilch her?

Buttermilch entsteht als Nebenprodukt bei der Herstellung von Butter. Ihren leicht säuerlichen Geschmack und die etwas dickflüssige Konsistenz bekommt die Buttermilch durch die Zugabe von Milchsäurebakterien.

---

Buttermilch entsteht bei der Herstellung von Butter durch die Trennung des Butterkorns von der im Rahm enthaltenen Flüssigkeit.