Was sind Steckfliegen?

Die gemeine Stechfliege sieht der Stubenfliege recht ähnlich und ist weltweit verbreitet. Stechfliegen besitzen einen nach vorne gerichteten Stechrüssel mit welchem diese Blut saugen.