Was für ein Tier ist ein Mink?

Der Amerikanische Nerz oder Mink ist eine Raubtierart aus der Familie der Marder. Ursprünglich nur in Nordamerika verbreitet, ist er als Gefangenschaftsflüchtling aus Pelztierfarmen mittlerweile auch in Europa heimisch.