Was ist das größte Holzblasinstrument?

Holzblasinstrument ist die fachliche Bezeichnung für Blasinstrumente, bei denen die Schwingung der Luftsäule mittels Luftblatt (flach geformter Luftstrom) oder Rohrblatt erzeugt wird. ... Typische und verbreitete Holzblasinstrumente sind Querflöte, Blockflöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Saxophon.

---

Das größte Holzblasinstrument ist das Kontrabass-Saxophon. Es ist ungefähr doppelt so groß wie ein Tenorsaxophon und hat eine Schallöffnung von über einem Meter.