Wie viel Gramm Salz darf man am Tag essen?

Täglich höchstens 6 Gramm Kochsalz essen, so lautet die Empfehlung für Erwachsene der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt sogar nur 5 Gramm Salz täglich zu essen.