Was ist die Weihnachtskatze?

Die Weihnachtskatze "Jólakötturinn" - stammt aus isländischen Erzählungen. Man sollte sich vor der Jólakötturinn in acht nehmen. Sie ist riesig groß, ihr Fell ist mottenzerfressen und oft, vor allem wenn sie hungrig ist, extrem schlechter Laune.