Was bedeutet Hülse bei Kleidung?

Das Wort Hüle stammt aus einer falschen Übersetzung des englischen Wortes für Jacket oder Ärmel. Mit Hülse wird somit ein anliegendes Kleidungsstück bezeichnet. Da der Begriff überwiegend bei Damenkleidung auftaucht, ist eine Betonung der Figur naheliegend.