Wie lang ist die Zunge eines Pferdes?

Der Bereich zwischen Ober- und Unterkiefer, in der Regel sind das dreieinhalb bis vier Zentimeter, ist mit der Zunge des Pferdes bereits gut gefüllt. Sie ist im Durchschnitt zwei bis zweieinhalb Zentimeter dick und legt sich wie ein Polster zwischen Gebiss und Unterkiefer.