Wo lebt ein Panda?

Pandabären galten bis vor Kurzem als in der freien Wildnis quasi ausgestorben. Aufgrund aufwändiger und intensiver Aufzuchtprogramme gibt es in China mittlerweile wieder über 2.000 wild lebende Pandabären. Diese befinden sich in den Provinzen Sichuan, Gansu und Shaanxi.