Ist Tintenfisch und Oktopus das Gleiche?

Tintenfische sind sie alle, das ist die Artengruppe! Oktopusse, auch Kraken genannt, haben acht Arme. „Okto“ bedeutet auf Griechisch nämlich acht! Alle anderen Tintenfischarten haben zehn Fangarme.