Was ist ein OLEDTV?

Ein OLED-TV hat Leuchtdioden aus organischem Material, die die Pixel bilden. Herkömmliche LED bestehen aus Halbleiterkristallen, die Punktförmig abstrahlen, organische LEDs aus organischem Material zwischen dünnen Schichten,die flächig strahlen. Bei LCD&Plasma werden die Pixel von hinten beleuchtet.