Wie schnell können Huskys laufen?

In kurzen Rennen erreichen Huskys eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 32 bis 40 kmh, bei Langstreckenrennen beträgt die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit immer noch 16 bis 23 kmh.