Wie schnell ist eine Rakete Beim Start?

Eine Rakete startet mit 0 Geschwindigkeit, und wird weiter beschleunigt, bis entweder der Treibstoff ausgeht, oder die gewünschte Endgeschwindigkeit (z.B. die Fluchtgeschwindigkeit um die Erdorbit zu verlassen) erreicht wird. Die Fluchtgeschwindigkeit der Erde am Äquator ist 11.2 km/s