Wie hoch fliegt eine Rakete?

Raketen sind dafür gebaut, die Atmosphäre der Erde zu verlassen und dann auch der Erdanziehungskraft zu entkommen. Das All beginnt bei ca. 100 km Höhe und die Internationale Raumstation, welche öfters von Raumschiffen angeflogen wird, befindet sich in einer Höhe von 400 km.