Woher hat der Weihnachtsstern Seinen Namen?

Die rote, sternförmige Blume hat ihren Namen von der deutschen Auswandererfamilie namens Ecke. Sie hat die Pflanze als Schnittblume angebaut und in Hollywood verkauft. Weil sie die Pflanzen auch in der Vorweihnachtszeit an den Mann bringen wollten, nannten sie sie kurzerhand Weihnachtssterne.