Ist Darth Vader böse?

Das Gute und das Böse kann sich in beide Richtungen entwickeln. So ist aus dem besten Jedi-Ritter Anakin Skywalker der Schurke Darth Vader geworden. Am Ende jedoch gibt er sein Leben für seinen Sohn Luke Skywalker, den er zuvor noch bekämpft hatte.