Kann man Wassermelone einfrieren?

Wassermelonen bestehen bis zu 95 Prozent aus Wasser und sind daher nur bedingt zum Einfrieren geeignet. Auch die Zellstruktur der Frucht ist wenig stabil, weshalb sie nach dem Auftauen weich und matschig wird.