Was ist die Mehrzahl von Focus?

Die richtige Form der Mehrzahl in der deutschen Sprache lautet „die Fokusse“. Das richtet sich nach den generellen deutschen Regeln zur Bildung des Plurals von männlichen Substantiven. Demnach wird der Plural eines männlichen Wortes mit u s durch Anhängung eines "s e" gebildet.