Welche Inhaltsstoffe haben Kartoffeln?

Zu den Inhaltsstoffen der Kartoffel zählen zahlreiche Mineralstoffe, vor allem Kalium. Darüber hinaus finden sich darin auch Magnesium, Calcium, Natrium, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Phosphor und Selen.