Was bedeutet Davina?

Der weibliche Vorname Davina bedeutet übersetzt „die Geliebte“ und „der Liebling“. Davina ist die weibliche Form des Namens David und hat daher eine hebräische Herkunft. Zusätzlich ist Davina die schottische Variante des Namens Davida, welcher allerdings nur selten vergeben wird.