Was bedeutet Aluhutträger?

Eine spöttische Bezeichnung für Anhänger von Verschwörungstheorien. Der Ursprung liegt im Tragen von Kopfbedeckungen aus Aluminium, weil diese das Gehirn vor gefährlichen Strahlen schützen sollen.