Können Ohrenkneifer fliegen?

Obwohl die Ohrenkneifer zu den Fluginsekten gehören, können nur sehr wenige Arten fliegen. Bei den meisten sind die Vorderflügel sehr stark zurückgebildet und kaum sichtbar.