Wer hat den Schaschlik erfunden?

Das Wort "Schaschlik" kommt von dem Krimtatarischen Wort Schisch, das "Spieß" , oder "Schwert" bedeutet. Der Fleischspieß wurde am Mittelmeer erfunden. Wo der leckere Spieß genau erfunden wurde, ist wie so oft unklar. Georgien, Armenien und Russland beanspruchen alle, Schaschlik erfunden zu haben.