Wo kommen die Einhörner her?

Das bekannte Einhorn ist ein Fabelwesen, dessen mythischer Hintergrund aus dem Mittelalter stammt. Es gab aber auch ein richtiges Einhorn, das allerdings mit dem Fabelwesen nichts gemein hat. Das sibirische Einhorn lebte bis vor 29000 Jahre und sah eher wie ein Bison mit Horn aus.