Wie viele Milliliter ist eine Halbe Tasse Wasser?

In deutschen Rezepten ist eine halbe Tasse meist 60-70ml. In englischen Rezepten wird von Cup gesprochen. Dort ist eine halbe Tasse ca. 125ml