Wie groß sind Orchideen?

Das hängt davon ab wie alt die Pflanze ist und ob sie zurück geschnitten wurde, aber grundsätzlich kann man im Geschäft eine Orchidee von 30 cm bis 50 cm kaufen. Wusstest du das die Orchidee eigentlich aus dem Regenwald kommt, und dort auf Bäumen wächst? Deswegen braucht sie auch keine Erde.