Gibt es schwarze Hähnchen?

Ja. Am auffälligsten ist das Ayam-Cemani-Huhn, das aus Indonesien stammt. Die dermale Hyperpigmentierung dieser Hühner führt dazu, dass nicht nur Federn, Schnabel, Kamm, Zunge und Füße dieser Vögel bläulich schimmernd schwarz gefärbt sind, sondern auch ihre Knochen.