Wie lange überwintern Eichhörnchen?

Eichhörnchen halten keinen Winterschlaf und legen daher Vorräte zum überwintern an, wenn die Natur keine Nahrung mehr hergibt. Dazu vergraben die Tiere Samen, Nüsse oder Pilze im Boden, meist in der Nähe von Baumstämmen, oder verstecken sie in Spalten. Im Kobel wird keine Nahrung gelagert.

---

Eichhörnchen halten keinen Winterschlaf und legen daher Vorräte für den Winter an, wenn die Natur keine Nahrung mehr hergibt. Dazu vergraben die Tiere Samen, Nüsse oder Pilze im Boden, meist in der Nähe von Baumstämmen, oder verstecken sie in Spalten. Im Kobel wird keine Nahrung gelagert.