Gibt es ein Auge im Tornado?

Ja, das ist der drehpunkt in der Mitte! Windstille ist da.

---

Ja, ein gut ausgeprägtes Auge hat meist einen Durchmesser zwischen 30 und 50 Kilometer. In seinem Inneren weht nur ein schwacher Wind. Im Zentrum des Sturms sinkt kühle und trockene Luft aus den obersten Bereichen des Wirbelsturms ab und weicht am Boden als ruhiger Luftstrom zu den Rändern hin aus.