Was bedeutet Limited Edition bei Music?

Limited Editions sind - wie der Name schon sagt - nur für kurze Zeit erhältlich. Hierbei handelt es sich um Gitarren, die entweder zu einem besonderen Anlass erscheinen, Reissues legendärer Gitarrenmodelle sind, ein außergewöhnliches Design besitzen oder über ganz spezielle Features verfügen.

---

Ein Musikstück, daß nur in einer bestimmten Auflagenhöhe erhältlich ist und wenn diese verkauft sind, wird das Stück nicht mehr hergestellt!