Woher kommen Asterix und Obelix?

Asterix, der Gallier. Die wohl bekanntesten Kelten aller Zeiten gibt es nur auf dem Papier: Asterix, Obelix, Miraculix und die anderen Bewohner des kleinen unbeugsamen Dorfes sind keltische Gallier.