Was ist Aroniasaft?

Aroniabeeren sind erbsengroße violett-schwarze Scheinbeeren, die zu der Familie der Rosengewächse gehören. Sie haben einen herben, süß-säuerlichen Geschmack. Sie werden vor allem in Marmelade, Saft, Püree, Kapseln und Pulvern verarbeitet. Aroniabeeren gelten als heimisches Superfood (Superbeere).