Wo liegt Malesien?

Malesien ist eine Bezeichnung aus der Vegetationsgeographie für ein Verbreitungsgebiet bestimmter Pflanzen in Bezug auf deren geographische Räume. Es umfasst den sogennanten Malaiischen Archipel, Sumatra, den Süden der Halbinsel Malakka bis Neuguinea, den Bismarck-Archipel und die Philippinen.