Was ist der Unterschied zwischen Tod und leben im Stoff?

Lebende Impfstoffe enthalten Erreger, die sich zwar vermehren, aber keine Ansteckungen verursachen können. Sie werden bspw. bei Masern verwendet. Jedoch können ähnliche Symptome auftreten. Tote Impfstoffe hingegen enthalten tote Erreger, weswegen es nicht zu Symptomen kommt, wie bei Tetanusimpfungen