Warum darf man in der Schwangerschaft Kein Mozzarella essen?

Mozzarella in der Schwangerschaft ist tabu, weil Mozzarella aus Rohmilch ist. Dies kann Listerien enthalten. Der Mozzarella aus dem Supermarkt ist aber für gewöhnlich nicht mehr aus Rohmilch und daher unbedenklich.