Wie viel Finger hat ein Affe?

Die Hände und Füße enden in fünf Fingern, beziehungsweise Zehen, wobei Daumen und große Zehen, wie bei vielen Primaten opponierbar sind, geeignet zum Umgreifen von Ästen. Der opponierbare Finger ist räumlich von den anderen Fingern abgesetzt; bei Primaten ist es der Daumen.