Was sind Cumulus Wolken?

Als Cumulus wird eine Wolkenform bezeichnet. Der Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Anhäufung. Entsprechend ist der Cumulus eine Haufenwolke, die klassische weiße Schönwetterwolke.