Wie viele Oktaven hat ein Klavier?

Ein normales Klavier verfügt heute meist über 88 Tasten, was 7 ¼ Oktaven bedeutet. Einige größere Konzertflügel sind allerdings mit vollen 8 Oktaven ausgestattet (97 Tasten).