Wieso Gibt's Hausaufgaben?

Hausaufgaben helfen den Lehrkräften, das Erreichen und die Festigung der Lernziele zu überwachen. Sie helfen auch den Lernenden, selbstständig Lösungen zu erarbeiten und dabei das Wissen zu festigen. Sie sind daher pädagogisch besonders wertvoll.