Wo trägt man die Armbanduhr?

Traditionell wird die Armbanduhr links getragen. Früher war Aufziehrädchen seitlich an der Uhr angebracht. Da es mehr Rechtshänder als Linkshänder gab, platzierten die Uhrenhersteller das Rädchen rechts. So entstand der Brauch, die Uhr an der links zu tragen.