Was heißt Selbstgefälligkeit?

Selbstgefälligkeit liegt vor, wenn ein Mensch entweder sehr von sich überzeugt ist, oder einen Sachverhalt so darstellt, dass es denjenigen im guten Licht dastehen lässt.