Was ist der Unterschied zwischen Lagerbier und bier?

Die Herstellung von untergärigem Bier erfordert niedrige Temperaturen. Wegen der guten Lagerungseigenschaften konnte es in Eiskellern bis zum folgenden Herbst gelagert werden. Auf diese Eigenschaft bezieht sich der Name Lager.