Wie lange braucht der Auflauf?

Ein Auflauf braucht zwischen 20 und 50 Minuten. Es kommt darauf an, ob die Zutaten vorher angekocht oder -gedünstet wurden. Dann reichten meist 20 Minuten aus. Bei rohen Zutaten, verlängert sich die Backzeit. Mit einer Gabel kannst du prüfen, ob die Zutaten gar sind oder mit einer kleinen Kostprobe.